Select Page
Poker Forum
Über 2,000 Beigräge!
Poker ForumPoker - die ersten Schritte

Der Anfänger in der privaten Pokerrunde

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Arrow Der Anfänger in der privaten Pokerrunde

Viele von euch sind durch Freunde zum Pokern gekommen. Durch sie habt ihr das Spiel, das euch jetzt so fasziniert, kennen gelernt. Vielleicht habt ihr Poker auch in einer privaten Runde zuerst aus der Nähe gesehen.

Allerdings ist die Truppe meist sehr bunt gemischt. Die Hälfte der Spielerinnen und Spieler gehört schon zu den erfahreneren Zockern, die andere Hälfte hat vielleicht noch nie Karten in der Hand gehalten.

Oft fühlt sich der Gastgeber dafür verantwortlich, dass die Neulinge das Spiel lernen. Dazu gibt es oft einen Haufen Tipps. Am Ende des Abends passiert es sogar mal, dass gerade die Neulinge das berühmte Anfängerglück haben und die meisten Chips vor sich stapeln.

Wenn du eine private Pokerrunde organisierst und Anfänger an deinem Tisch sitzen, dann bedenke, dass auf den neuen Spieler eine ganze Menge neuer Informationen einstürmen. Besser ist es, ihnen die Regeln, Tipps und Tricks in der Praxis zu erklären.

Daher ist es wichtig, eure neuen Mitspieler nicht in Form von Frontalunterricht in die Geheimnisse des Pokerspiels einzuweihen. Besser ist es, während des Spiels zu begleiten und zu beraten.
    U JUST HATE ME 'CAUSE U AIN'T ME

Standard re

Daher ist es wichtig, eure neuen Mitspieler nicht in Form von Frontalunterricht in die Geheimnisse des Pokerspiels einzuweihen. Besser ist es, während des Spiels zu begleiten und zu beraten.
    Ich weiß noch, als ich mal angefangen habe. Das war auch bei einer privaten Pokerrunde bei einem Freund.

Die haben alle irgendetwas erzählt und am Ende war ich einfach nur verwirrt.

Als ich dann mal bei Full Tilt angefangen habe, habe ich es mit den Lernprogrammen viel besser verstanden. Ich empfehle jedem Anfänger, erst einmal online mit den Lernprogrammen anzufangen. Dann ist man schon etwas vorbereitet, wenn man das erste Mal live spielt.

Standard re

Ja, vor allem die Typen spielen sich immer tierisch auf.....

Standard re

Wenn Anfänger dabei sind, dann bringt es nicht allzu viel ... macht keinen Spaß