Select Page
Poker Forum
Über 2,000 Beigräge!
Poker ForumDE Full Tilt Poker

Die Popularität von Online Poker in Deutschland

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Exclamation Die Popularität von Online Poker in Deutschland

Poker wird immer beliebter, das ist wohl jedem aufgefallen. Aber wie groß ist der Boom eigentlich im deutschsprachigen Raum?

Poker und die Deutschen

Auf der ganzen Welt breitet sich die Liebe zu diesem Kartenspiel wie ein Lauffeuer aus. Wer einmal Poker Plattformen wie Full Tilt Poker oder PokerStars besucht, der wird zu jeder Tages- und Nachtzeit Fans finden, mit denen man sich spannende Duelle liefern kann.

Poker und sein Ruf

Wie war es noch vor nicht allzu langer Zeit? Da hat man noch an Cowboys im Wilden Westen gedacht, die sich während des Spiels wilde Schlägereien lieferten oder an halbseidene Gestalten der Unterwelt, die in verrauchten Hinterzimmern zockten. Poker hatte den Ruf des Spiels der Betrüger und der Unterwelt.

Und wie sieht es heute aus? Wie es scheint, hat sich das Spiel rehabilitieren können, was nicht zuletzt prominenten Vertretern aus der Welt des Films und des Sports zu verdanken ist. Die Pokerabende mit Stefan Raab sind dafür ein gutes Beispiel. Pokerspiele konnte man im Fernsehen verfolgen und Pokerturniere werden live in die Wohnzimmer übertragen.

Doch auch Spieler wie Pius Heinz oder Marvin Rettenmaier sorgten besonders für die steigende Beliebtheit des Pokerspiels im deutschen Raum. Nach dem Sieg von Heinz in der WSOP wollten es ihm viele Fans nachtun und registrierten sich bei den virtuellen Pokerräumen.

Dort findet man nicht nur jede Menge Möglichkeiten des Spiels rund um die Uhr, sondern auch die Chance, das Spiel von der Pike auf zu lernen, und zwar ganz ohne Risiko. Die Zeiten, wo ein Anfänger teures Lehrgeld bezahlen musste, sind ein für alle Mal vorbei. Der neue Spieler findet professionelle Unterweisung in die Regeln des Spiels mit animierten Lernprogrammen und dem Spielen im Fun Modus. Nur wenn man sich sicher genug fühlt, echtes Geld in das Spiel zu investieren, kann man eine Einzahlung vornehmen.

Vorteile des Spiels im Internet

Sicher hat wohl jeder erkannt, welch großen Vorteile das Spiel im Web bietet; besonders dem Anfänger. Darüber hinaus ist die Auswahl an Tischen viel größer, man hat mehr Varianten zur Auswahl und mehr Tischlimits.

Das Spiel im Web ist nicht nur für den Anfänger von großem Vorteil, sondern auch für den passionierten Zocker, der rund um die Uhr Gegner auf seinem Niveau findet. Außerdem kann er viel mehr Geld gewinnen, denn er hat die Option, an mehreren Tischen simultan zu zocken.

Wer sich von diesem faszinierenden Kartenspiel angezogen fühlt, der sollte sich auf Plattformen wie Full Tilt Poker oder PokerStars registrieren, um in diese faszinierende Welt einzutauchen.
    U JUST HATE ME 'CAUSE U AIN'T ME
    Ich finde vor ein paar Jahren gab es einen richtigen Hype, da hat auf einmal jeder Poker gespielt. Seitdem hat es schon abgenommen wieder. Aber ich kenne auch viele Leute, die Online Poker spielen, ich denke mal das wird eher zunehmen in nächster Zeit.
    Das sehe ich genau so!

Als vor paar Jahren überall auf einmal von Poker die rede war, dachte ich mir noch das es nur eine kurze Erscheinung ist, und habe es kaum beachtet. Doch ich muss feststellen, das auch wenn der Hype vom 'neuen Poker' inzwischen abgenommen hat, inzwischen es ständig trotzdem immer mehr und mehr Poker Spieler werden. Vielleicht ja gerade WEIL es inzwischen normal geworden ist, und die Leute endlich sehen das Poker auch nicht unanständiger ist als zum Beispiel Schach.
    Bestimmt ist ein Teil des Reizes auch, dass man schnell mal viel Geld gewinnen kann, also theoretisch
    Ja und es ist einfach ein guter Zeitvertreib finde ich, es ist ein ständiger Reiz da besser zu werden und naja klar das Geld, das ruft natürlich auch
    der große Pokerboom in Deutschland hat seit 2011 abgenommen.
    Trotzdem ist Pokern inzwischen nicht mehr so im Verruf wie noch vor Jahren.
    Ja stimmt. Aber ich denke das liegt auch daran, dass im Vergleich jetzt nicht so viele deutsche Spieler ganz oben mitspielen. Wenn mal wieder ein deutscher Spieler das WSOP gewinnt, dann wird Poker gleich wieder populärer.
    Eigentlich mag ich ja nicht so sehr wenn etwas zu so einem großen Boom wird wie das die letzten paar Jahre bei Poker war. Doch andererseits ist es schon schön, das es bei so vielen Leuten das Interesse an Poker geweckt hat. Und Pokern jetzt auch zu was ganz normalen geworden ist. Kein schlechter Ruf mehr. Sondern so akzeptiert wie beispielsweise das Schafkopfen in Bayern.
    hihi das Schafkopfen in Bayern? Wie kommst du darauf und was ist das überhaupt?