Select Page
Poker Forum
Über 2,000 Beigräge!
Poker ForumPoker - die ersten Schritte

Was ist RAZZ Poker?

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Exclamation Was ist RAZZ Poker?

Es wurde die Frage gestellt, was man unter Razz Poker versteht. Natürlich wollen wir euch diese Frage beantworten.

Wisst ihr, wie man Seven Card Stud Poker spielt? Nun, Razz Poker ist recht ähnlich. Der einzige Unterschied besteht in der Kartenwertung, denn hier gewinnt das niedrigste Blatt. Ihr spielt nach den sogenannten Lowball-Regeln. Das bedeutet, dass das Ass die niedrigste Karte ist.

Razz wird mit zwei bis sieben Spielern gespielt. Dabei gibt es fünf Setzrunden. Wenn die Runde beginnt, wird jeder Spieler erst einmal zur Ader gelassen, das heißt, ihr bezahlt eure Ante, also den Grundeinsatz. Dann bekommt jeder Spieler zwei Karte, die verdeckt sind, und eine weitere offene Karte.

Wer die höchste offene Karte hat, der beginnt mit der Runde mit dem Einzahlen des Bring-Ins. Haben zwei Spieler denselben Kartenwert, dann entscheidet die Farbe. Dabei gilt die Reihenfolge Kreuz, Karo, Herz und Pik. Übrigens kann der Bring-In auch erhöht werden.

Bei der zweiten Setzrunde gibt es eine weitere offene Karte. Dann wird die nächste Setzrunde von jenem Spieler eröffnet, der die niedrigste Kombination vorweist.

Wer in der dritten Runde noch im Spiel ist, der erhält eine weitere offene Karte. So läuft es auch in der vierten Runde ab.

Bevor es dann zum Showdown kommt, gibt es eine letzte Karte für jeden Teilnehmer, der noch im Spiel ist. Diese ist nun verdeckt. Zum Schluss hat jeder Spieler vier offene und drei verdeckte Karten. Dann werden alle Karten aufgedeckt und der Gewinner wird ermittelt.

Dabei gewinnt gemäß den Lowball-Regeln die Hans Ass bis Fünf. Straßen und Flushs werden nicht gezählt. Das schlechteste Blatt, das man haben kann, ist ein Vierling mit Königen und eine Dame.

Schaut euch einfach mal das folgende Video an. Begebt euch dann mal auf eure bevorzugte Plattform, vielleicht zu Full Tilt Poker oder zu PokerStars. Dort könnt ihr die Regeln des Spiels auf praktische Art und Weise lernen. Versucht einfach mal euer Glück!

U JUST HATE ME 'CAUSE U AIN'T ME

Standard re

denn hier gewinnt das niedrigste Blatt
    das Ass die niedrigste Karte ist
    Daran kann ich mich einfach nicht gewoehnen......
    Ohhhhh maaaaan! *auf Stirn klatsch* … vor kurzem mal beim pokern, wollte ich gut gelaunt am Schluss noch mal kurz was anderes so rein vor fun ausprobieren. Also habe ich mich mit Spielgeld auf einen Tisch mit irgend so einer anderen Spielart gesetzt. Und mich dauernd gewundert, warum ich verliere, obwohl ich doch so etwas wie z.B. Drilling hatte. jetzt kapier ich das. Das muss dieses RAZZ gewesen sein!

Standard re

ich habe das mal probiert, ist aber gar nicht mein fall, diese lowball regel...