|
Eric Lindgren ist broke
Erick Lindgren ist broke
Der ehemalige Full Tilt Poker Pro Erick Lindgren, der alleine bei Live-Events auf der ganzen Welt weit über $8.000.000 cashen konnte und lange Zeit als “E-Dog” Unsummen an den Online-Tischen gewinnen konnte ist nun broke.
Wie konnte es soweit kommen?
Die Adrenalinkicks bei seinen Pokerpartien haben ihm nicht mehr gereicht. Über Jahre setzte er immer wieder immens hohe Summen bei Sportwetten und bei Glücksspielautomaten bis er schließlich kein Geld mehr in der Tasche hatte – schlimmer noch. Gerüchten zufolge schuldet er einigen Spielern über $100.000 und angeblich ist Lindgren gegenüber seinem ehemaligen Arbeitgeber Full Tilt Poker noch über $2.000.000 in den Miesen.
Diese Geschichte ist legendär, denn Chris “Jesus” Ferguson überwies Erick Lindgren $2 Millionen fälschlicherweise doppelt. Als nach Wochen Ferguson den Fehler entdeckte, war Lindgren bereits mit den zusätzlichen $2 Millionen abgetaucht und war nicht mehr zu erreichen.
Vor Thanksgiving kam ihm wohl zusammen mit seiner bezaubernden Frau Erica Schönberg die Erleuchtung, denn die beiden fassten den Entschluss,dass der US-Amerikaner in die Entzugsklinik muss.
“Ich habe nun schon seit sehr langer Zeit Probleme mit Sportwetten und im Entzug konnte ich nun endlich darüber sprechen. Ich hatte ein absolut desaströses Jahr und verlor Unsummen bei den American Football Wetten und konnte teilweise sogar meine Fantasy Football Wetten nicht mehr begleichen”, teilte Lindgren BLUFF mit.
Der Stein des Anstoßes war bestimmt das Posting von Max “$kill Game” Weinberg, der Lindgren öffentlich auf 2+2 beschuldigte, seine $11.000 Fantasy Wette nicht beglichen zu haben. Innerhalb kürzester Zeit explodierte der Thread und am Schluss kam zu tage, dass er alleine hier bereits über $100.000 an offenen Verbindlichkeiten hatte.
Lindgren sagte, dass er ab nun um jegliche Sportwette einen weiten Bogen macht und sich alleine auf Poker konzentrieren wird. Er ist mit all seinen Gläubigern bereits in Kontakt und arbeitet mit jeder einzelnen Person einen Rückzahlungsplan aus.
Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute und hoffen, dass er seine Sucht so schnell wie möglich in den Griff bekommen wird.
|