Es gibt viel Neues bei Full Tilt Poker. Dort will man sich nun vermehrt auf die Anfänger in der Pokerwelt konzentrieren, um ihnen den Eintritt in das fantastische Spiel zu erleichtern. Daher soll es nun besondere Anfänger Tische geben, die besonders für die Neulinge gedacht sind.
Wo aber liegt genau der Unterschied zu den Standard-Tischen? Wer noch nicht so gut vertraut mit dem Spiel ist, muss länger nachdenken, was nun zu tun ist. Darum lässt man den Anfängern mehr Zeit. Dann gibt es noch Quick-Infos, die über die besonderen Aspekte des Spiels informieren sollen und welche Optionen zur Verfügung stehen. Ein weiteres interessantes Feature ist die Anzeige der Handstärke. Es ist nun einfacher, die Entwicklung der Hand zu beobachten.
Diese Tische sind nicht nur für die absoluten Neulinge in der Pokerwelt gedacht, sondern auch für jene Spieler, die zwar bereits mit einer Variante gut vertraut sind, aber eine neue Version testen wollen.
Wie geht es los?
Schauen wir uns also nach einem Anfänger-Tisch um. Wir wählen dafür die Einsteigeransicht für die Lobby von Full Tilt Poker. Dort findet ihr dann die interaktive Anleitung, die euch Schritt für Schritt dabei begleitet, wenn es darum geht, eure Wahl zu treffen. Die Einsteigeransicht findet ihr im Menu unter Optionen und dann wählt ihr einfach die Einsteigeransicht.
Zu eurem Schutz vor Abzockern unter den erfahrenen Spielern wird erst geprüft, ob ihr dazu berechtigt seid, an diesen Tischen zu spielen. Dabei wird geprüft, wie viele Hände ihr bereits gespielt habt. Ihr zählt nicht mehr zu den Anfängern, wenn ihr mehr als 2.000 Hände oder an mehr als 75 Turnieren dabei wart. Darunter befinden sich sowohl Sit & Gos sowie Ring-Games. Das gilt natürlich nur für die jeweilige Variante.
Ich habe mir mal gedacht, ich zeichne ein Video von einem Spiel auf. Da habt ihr einen ersten Eindruck davon, was euch erwartet. Ich habe mal ein Sit & Go Turnier gewählt; dieses Mal hat es etwas lange gedauert, die Gegner waren recht zäh und meine Hände waren nicht besonders gut. In diesem Spiel habe ich es immerhin auf den zweiten Platz geschafft. Am Ende gingen wir beiden letzten Spieler einfach All In und es war einfach Glück, wer die besseren Karten hatte. Im Spielverlauf habe ich einige Funktionen für euch kommentiert. Schaut einfach mal rein und legt los. Beginnt mit Spielgeld, da könnt ihr am besten üben wie in diesem Spiel hier.
Hätte ich genug Bankroll um zugleich auch bei Full-Tilt spielen zu können. Dann würde ich das gleich mal probieren.
So muss das erst einmal warten bis ich bei PokerStars den Bonus frei gespielt habe, und werde dann mir auch mal Full Tilt anschauen.