Select Page
Poker Forum
Über 2,000 Beigräge!
Poker ForumDas Fortgeschrittene Spiel

Optimiere deine Gewinne mit Multi-Tabling

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 26

Standard Optimiere deine Gewinne mit Multi-Tabling

Gehörst du vielleicht zu den erfahreneren Zockern? Dann hast du dich sicher schon mal gelangweilt, während du darauf warten musstest, bis die anderen Spieler sich endlich dazu bequemen, ihre Hand zu spielen. Klar kannst du mal ein nettes Schwätzchen mit deinen Mitspielern halten. Aber schließlich bist du zu PokerStars & Co zum Zocken gekommen.

Hast du es schon mal mit Multi-Tabling, also mit dem Spielen an mehreren Tischen, versucht? Du kannst an zwei, vier aber auch an 50 Tischen simultan spielen. Klar bringt das für dich eine Reihe Vorteile, doch auch Gefahren.

Multi-Tabling eignet sich hervorragend dazu, wenn du einen Bonus abspielen musst. Außerdem kannst du wunderbar trainieren und es ist gut, damit du lernst, dich zu konzentrieren. Außerdem kannst du richtig viel Geld gewinnen.

Auf der anderen Seite jedoch birgt das Spielen an mehreren Tischen auch seine Gefahren, denn es kann schnell mal vorkommen, dass du einen falschen Klick tätigst, vor allem, wenn deine Konzentration nachlässt. Weiterhin ist das Risiko eines Time-Outs recht groß.

Wenn du gern mal chattest, solltest du das lieber vergessen, wenn du an mehreren Tischen spielst. Trotzdem ist es eine spannende Herausforderung und wenn du gut bist, kannst du richtig viel gewinnen.

Beherzige aber einige wichtige Tipps. Das Zocken am PC ist für deine Augen ziemlich anstrengend. Wähle daher eine optimale Auflösung, 1920x1200 oder mehr. Verzichte ebenfalls auf Avatare und Themes, wähle das Vier-Farben-Deck, damit du die Tische besser unterscheiden kannst.

Eine Software kann dir helfen, einen besseren Überblick zu behalten. In einem separaten Fenster wird angezeigt, wie viele Hände schon gespielt wurden und auch wie hoch dein Anteil an gewonnenen Händen ist. Auch die gegnerischen Spieler wirst du so einfacher kontrollieren können.

Achte darauf, dass du immer den Überblick behältst. Darum solltest du an allen Tischen am besten die gleiche Position einnehmen. Auch sollten alle Tische das gleiche Tischlimit haben.
    Behalte auch immer gut deine Bankroll im Auge. Hast du schlechte Starthände, leg sie ab. Das ist beim Multi-Tabling sogar noch wichtiger.

Konzentration ist beim Multi-Tabling das A und O. Sorge dafür, dass dich während des Spiels nichts und niemand stören kann. Schalte Handy, Fernseher und Messenger aus. Sollten andere Personen bei dir im Haushalt leben, dann sage ihnen, dass du nicht gestört werden willst. Solltest du bemerken, dass deine Konzentration nachlässt, dann verlass die Spiele.

Wenn du noch nie an mehreren Tischen gespielt haben solltest, dann beginne langsam, am besten mit zwei Tischen. Nach und nach wirst du dich steigern.

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit Multi-Tabling? Schreibt eure Erfahrungen in diesen Thread.

Geändert von Queen_of_Hearts (12-03-2012 um 12:43 PM Uhr)
    U JUST HATE ME 'CAUSE U AIN'T ME
    Hallo Queen of Hearts, liebe auf den ersten Blick ;o)
    Danke, eine sprache ist niemals genug

Standard Danke!!!

Hi ChipEaterMan,

vielen Dank!!!!!

Wie ist es möglich, an 50 Tischen zu spielen?
    Hallo Baron,

es ist möglich, aber da brauchst du schon sehr viel Übung und Erfahrung. Du fängst erst einmal ganz klein mit zwei Tischen an und steigerst dich langsam, das ist wie beim Sport.

Sicher ist das nicht einfach zu meistern. Darum solltest du einige Punkte beherzigen, die im Thread beschrieben sind.

-Werfe schlechte Starthände sofort ab

-Versuche, am Tisch immer dieselbe Position einzunehmen

-Sorge dafür, dass nichts dich irgendwie ablenken könnte, z.B. Telefon, Chat, Fernsehen o Ä

-Trinke keinen Alkohol und geh ausgeruht ins Duell

Gruß

Queen_of_Hearts

Exclamation Multi-Tabling

Schau mal hier:

echt faszinierend..........
    Zitat Zitat von ChipEaterMan Beitrag anzeigen
    Hallo Queen of Hearts, liebe auf den ersten Blick ;o)
    Danke, eine sprache ist niemals genug
    Chip Eater Man - Sind Sie in der Liebe?
    Danke, sehr guter Artikel Queen_of_Hearts

Wie ist das denn mit der Bankroll wenn ich auf mehreren Tischen gleichzeitig spiele? Angenommen meine Bankroll ist hoch genug das ich auf 0.05/0.10 spielen kann. Wenn ich jetzt auf 3 Tischen gleichzeitig spiele, brauche ich dann auch 3 mal so viel an Bankroll?

Standard re

Wenn ich jetzt auf 3 Tischen gleichzeitig spiele, brauche ich dann auch 3 mal so viel an Bankroll?
    Hallo Ademar,

ich glaube, das ist der falsche Denkansatz. Wenn man an einem Tisch spielt, dann erzielt man natürlich auch die beste Leistung. Für einen echten Profi aber spielt die Zeit eine wichtigere Rolle. Nehmen wir mal an, man spielt pro Stunde fünf Blinds. An zwei Tischen aber spielt man sechs, also jeweils drei.

Man braucht also nicht das Dreifache, denn an dem jeweiligen Tisch spielt man ja weniger Hände.
    Geändert von Queen_of_Hearts (12-22-2012 um 05:18 AM Uhr)

Standard re

Nehmen wir mal an, man spielt pro Stunde fünf Blinds. An zwei Tischen aber spielt man sechs, also jeweils drei.
    Das verstehe ich jetzt nicht...

Standard re

Hi Lenia,

je mehr Tische im Spiel sind, desto länger brauchst du für eine Runde. Das heißt, insgesamt spielst du zwar mehr Hände pro Stunde, an jedem Tisch aber weniger, als wenn du nur an einem Tisch spielen würdest. Außerdem wirst du beim Multi Tabling auch schneller eine Hand abwerfen.

Deine Bankroll richtest du nicht danach aus, an wie vielen Tischen du spielst, sondern wie viele Hände du pro Stunde schaffst.
    Jetzt habe ich auch paar mal versucht an mehreren Tischen zu spielen. Bei 2 Tischen hatte ich noch kaum unterschied gemerkt. Bei 3 Tischen wurde es manchmal dann schon etwas ungewohnt stressig und knapp wenn mal überall gleichzeitig eine Sitaution war wo ich überlegen musste Ging aber trotzdem noch ganz gut.

Aber mir ist noch etwas positives aufgefallen. Vorher tat ich mir manchmal echt schwer soetwas wie A4 oder K8 weg zu werfen. Denn wenn ich schon mal eeeendlich einen König oder Ass hatte, dann wollte cih auch mal endlich pokern! Aber jetzt mit dem Multitabling, ist das viel angenehmer geworden. Einfach Fold, in einer Minute oder zwei, bekomme ich sowieso bessere Karten.
    Danke Queen_of_Hearts!

Benedikt, ich bin ja auch eher der Vorsichtige, aber so wild ist das nicht. Inzwischen spiele ich auch meistens an 3 oder 4 Tischen zugleich. Ich denke das ist nur Gewohnheitssache und Übung. Man darf es nur wirklich nicht übertreiben. Ganz langsam nur die Tischanzahl steigern. So das man immer sicher ist, genug Routine zu haben, um in jeder Situation gleich gut zu Pokern. Aber wenn man merkt das man schlechtere Entscheidungen trifft, weil man seine Aufmerksamkeit auf zu viele Tische verteilt hat. Dann sollte man wirklich wieder die Tischanzahl reduzieren.

Standard re

wow, das ist echt beeindruckend...
    ich meine, 2 oder 3 tische kann ich mir ja noch vorstellen... aber 50...
    das ist echt hart...

Standard re

Aber mir ist noch etwas positives aufgefallen. Vorher tat ich mir manchmal echt schwer soetwas wie A4 oder K8 weg zu werfen.
    ist vielleicht gar nicht so verkehrt, um sich die unart abzugewöhnen, einfach jede hand spielen zu müssen....
    An mehreren Tischen zugleich probiere ich mich auch gerade. Ist sehr interessant zu wissen, das auch oder gerade Profis das machen. Bisher dachte ich eher, das gerade die sehr guten Spieler, lieber an sehr wenigen Tischen voll Konzentriert spielen, als an vielen Tischen zugleich
    Geändert von RobertWe (01-08-2013 um 02:55 PM Uhr)
    die Viel-Online Spieler spielen alle mehrere Tische gleichzeitig.
    Aber ich finde alles über 8 Tische wird mir zu unübersichtlich. Eigentlich reichen mir auch 4-6 Tische.
    50 finde ich auch krank
    Zitat Zitat von Queen_of_Hearts Beitrag anzeigen
    Konzentration ist beim Multi-Tabling das A und O. Sorge dafür, dass dich während des Spiels nichts und niemand stören kann. Schalte Handy, Fernseher und Messenger aus. Sollten andere Personen bei dir im Haushalt leben, dann sage ihnen, dass du nicht gestört werden willst. Solltest du bemerken, dass deine Konzentration nachlässt, dann verlass die Spiele.
    Wie wichtig DAS ist, habe ich jetzt auch feststellen können. Selbst kleine Unterschiede in der Konzentration, haben bei mir schon große Auswirkungen. Und das mit den Unterbrechungen durch andere Personen, hat auch einen extremen Einfluss. Ich hab das echt total unterschätzt!

Standard re

Und das mit den Unterbrechungen durch andere Personen, hat auch einen extremen Einfluss
    Das ist sehr wichtig. Schon wenn man ein einfaches PC Spiel zockt, bringt eine kleine Unterbrechung raus...