|
 Zitat von Queen
Doch wie war es bei euch, als ihr zum ersten Mal den Schritt ins Spiel mit echten Geldeinsaetzen gemacht habt?
Also ich war da seeeehr vorsichtig und misstrauisch. Jede noch so kleine Erhöhung um paar Cent habe ich so ernst genommen wie wenn es um viele Dollar ging. Und so ist das noch Heute immer so. Egal wie die Beträge sind, ich nehme sie immer für Voll. Und eigentlich rechne ich garnicht mehr in Cent, Dollar oder Euro, sondern nur noch in Big Blind Größen, Anteil vom Pot, oder im Verhältnis zu gegnerischen Erhöhungen.
Jedenfalls, Anfangs war ich sehr Aufgeregt und über-vorsichtig. Genau diese Übervorsicht hat mich aber oft zu schnell aufgeben lassen. Ich Callte nur antat zu Raisen. Oder ich Raise, Gegner callt, und schon traute ich mich am Turn und River nicht mehr weiter zu erhöhen. Oder ich Raiste mit KK, Gegner reraist am Flop und ich Folde obwohl keine gefährlichen Karten am Flop lagen.
Das alles, obwohl ich eigentlich auch lange mit Spielgeld geübt hatte.
Sehr schnell aber kam dann aber die Routine zurück, und ich spielte wieder so normal wie vorher beim Spielgeld. Und eben so erfolgreich. Eher sogar lief es dann besser. Weil beim Spielgeld da callen die Gegner ja wirklich fast alles. Es kostet sie ja kein Geld. Aber schon bei einem 1Cent/2Cent Tisch, Spielen die Gegner dann schon normaler.
Es gab nie böse Überraschungen oder so. Insgesamt hatte ich viel mehr Angst davor um Echtes Geld zu spielen, als es angebracht wäre. Eigentlich ist echt nichts dabei es mal bei den ganz kleinen Limits zu probieren.
|