|
Warum Pius Heinz bei PokerStars nicht mehr mitmischt
Ende Januar war es offiziell: Pius Heinz ist kein Poker Pro bei PokerStars mehr. Aber schon im November war er auf der Seite vom Team Pro nicht mehr zu sehen und die Pokerwelt spekulierte darüber, was wohl der Grund dafür sein könnte.
In der offiziellen Stellungnahme hieß es, dass sich Heinz mehr dem Pokerspiel widmen möchte, weswegen der den Sponsorenvertrag nicht mehr verlängerte. Der Weltmeister sagte dazu: „Ich hab mich wahnsinnig gefreut und bin stolz, Teil des Team PokerStars.de gewesen zu sein. Das letzte Jahr war sehr turbulent, auch abseits der Pokertische. Deswegen möchte ich mich jetzt mal wieder nur auf das Pokerspielen an sich konzentrieren.“
Ist das der wahre Grund? Die Meinungen gehen auseinander, denn als Spieler im Team konnte er keine großen Erfolge mehr vorweisen. Aber seine sympathische Art behielt er und beeindruckte und motivierte die Fangemeinde, vor allem die jüngeren Spieler.
Vielleicht hatte er auch keine Lust mehr auf den ganzen Rummel in den Medien, denn mit 8,7 Millionen auf dem Konto hat es wohl niemand mehr nötig, sich irgendwo zu verpflichten, auch wenn er einen großen Anteil davon an seine Sponsoren hat zahlen müssen. Auch das Finanzamt interessiert sich für die Kontobewegungen des jungen Weltmeisters. Ob PokerStars die Zusammenarbeit beendet hat, weiß niemand.
|