|
Es hatte mich ein sehr heftiger Downswing erwischt. Mehrere tausend Hände lang, hatte ich keinen Flushdraw und Straghtdraw komplett bekommen. Zwar bekam ich dafür sehr viele Drillinge, doch die haben sehr oft gegen bessere Drillinge und Straight's verloren. Inzwischen ist der Downswing vorbei. Doch ich landete kurzzeitig auf unter 2$ … es war extrem knapp das ich pleite gegangen wäre. Es war wirklich dumm von mir, mit so einer kleinen Bankroll von nur 7,5 Stacks zu starten. Überall wird empfohlen, BigStackStrategie mit wenigstens 15 Stacks zu beginnen. Teilweise werden auch 20 oder 25 Stacks empfohlen. Diese Regel sollte man unbedingt befolgen!
Aber gut, ich habe ganz knapp den Downswing überstanden. Nun bin ich wieder hoch auf 11$ und der Downswing hatte mir sehr geholfen einige Fehler in meinem Spiel zu finden. Leider sind aber garantiert noch sehr viele weitere große Fehler in meinem Spiel, die ich auch noch finden muss.
Um verstärkt an meinen Fehlern zu arbeiten, habe ich nun reduziert auf nur noch 1 Zoom Tisch. So kann ich noch viel besser in jeder Situation nachdenken und mögliche Fehler finden.
Meine teuersten Fehler derzeit sind wohl:
- Zu loose mit AK, und Pärchen runter zu callen. Und allgemein zu große Pötte damit zu spielen. Pärchen und selbst Two-Pair, sind einfach kaum etwas Wert, wenn ein Gegner viel Action macht. Selbst Top-Pair und Over-Pair, sollte ich nicht mehr bei mittelgroßen Pötten spielen. Und rehctzeitig folden wenn der Pot von klein auf mittelgroß wächst, weil ein Gegner zu viel Action macht.
- Drillinge: Mit kleinen Drillingen (kleiner als 999) oder Drillingen bei denen ich nur eine Karte halte und die anderen zwei Karten am Board liegen, sollte ich nur noch extrem vorsichtig spielen. Und keinesfalls große Pötte spielen. Das sind Karten bei denen man entweder weit vorne, oder weit hinten ist. Solche Situationen lieber versuchen günstig bis zum Showdown runter zu callen.
- Große Pötte: Die sollte ich nur noch anstreben, wenn ich entweder Höchstmöglichen Drilling habe, Flush nicht möglich ist und Straight sehr unwahrscheinlich ist. Oder wenn ich die bestmögliche Hand halte -> also z.B.: Flush mit Ass, oder wenigstens König, und Full-House nicht möglich, ODER höchstmögliche Straight und Flush+Full-House nicht möglich, ODER höchstmögliches Full-House.
- Schwache Monster, sollte ich nur-noch so spielen, als wären sie ein Top-Pair. Also nur noch kleine Pötte damit spielen. Mit schwache Monster meine ich: Straights von der ich nur eine Karte halte, oder zwar zwei Karten habe aber das untere Ende der Straight halte, ODER bei Flush wenn ich schlechteres als König halte, ODER Drilling wenn zwei oder nochmerh höhere Karten am Board liegen (leicht bessere Drillinge möglich), ODER grundsätzlich alle Two-Pair.
Grund: Schlechter als mein Blatt, ist eigentlich nur alles was Top-Pair oder niedriger ist. Damit wird aber kaum ein Gegner riesige Einsätze gegen mich spielen. Das der Gegner auch nur so etwas mittelmäßiges hat, mit dem er große Action gegen mich macht, ist auch sehr unwahrscheinlich. Also: alles was dem Gegner gut genug ist das er sich trauen würde große Pötte zu spielen, wäre stärker als mein schwaches Monster.
Aktueller Stand
Limit: NL2 Hold'em Cashgame
Bankroll: 11,19 USD
FPP Punkte: 121,...
Bonusauszahlung: bei 170 FPP - 10 USD
Strategie: Bigstack Strategie
Tisch Anzahl: gleichzeitig 1 Zoom Tische von Pokerstars
|