Select Page
Poker Forum
Über 2,000 Beigräge!
Poker ForumPoker - die ersten Schritte

Anfänger Forum FAQ

Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1
    Benutzerbild von Britta

Standard Anfänger Forum FAQ

Willkommen im Anfänger Forum FAQ

Inhalte:

1. Willkommen im Anfänger Forum!
    2. Das Forum durchsuchen
    3. Wie poste ich eine Hand?
    4. Wie kann ich ein Foto posten?
    5. Ich verstehe ein Wort oder eine Zahl nicht, die jemand gepostet hat!
    6. Wie hoch sollte mein Bankroll sein?
    7. Welche Programme und Tools brauche ich?
    8. Welche Bücher sollte ich lesen?
    9. Wie kann ich besser werden im Poker Spielen?

1. Willkommen im Forum für Anfänger!

Willkommen im FTR Forum, hier könnt ihr Antworten auf alle häufig gestellten Fragen finden.

2. Das Forum durchsuchen

Falls ihr Fragen habt, oder eine Diskussion starten wollt, bitte durchsucht erst mal das Forum, bevor ihr ein neues Thema beginnt.

3. Wie poste ich eine Hand?

Es gibt 3 einfache Schritte, um eine Hand zu posten.

1. Wandle Sie um!
    Eine Hand umzuwandeln macht es sehr viel einfacher, sie zu lesen. Kopiere einfach den Hand History Text und paste ihn in den FTR Hand Converter. Klicke auf jeden Fall das Häkchen von der Results Box weg, damit das Ergebnis nicht beeinflusst wird.

2. Füge relevante Informationen hinzu.
    Die Statistiken kommen vom Heads up Dispaly (HUD) Programm und die Reads kommen von vorherigen Händen. Sie beinhalten:
    - dein Tischbild und das vom Gegenspieler
    - neue wichtige Hände

Wenn du lange Beiträge über deine Gedankenvorgänge oder andere Informationen postest, werden das weniger Leute lesen und du wirst auch weniger Antworten bekommen. Also, halte dich kurz und bring es auf den Punkt.

Bitte gib deinen Themen auch einen passenden Titel. Wenn jemand, der auf deinen Beitrag klickt, nicht schon vorher weiß worum es bei deiner Hand geht, dann hast du keinen guten Titel ausgewählt.

3. Lies die Tipps!

Man muss nicht immer alle Ratschläge befolgen, aber lies dir wenigstens alles durch, was gepostet wurde. Versuche herauszubekommen, wer die besten Poster im Forum sind und höre auf das, was sie sagen. Hab keine Angst davor eine andere Meinung zu haben, wenn du aus gutem Grund eine andere Möglichkeit vorschlagen möchtest. Es wird deinem Spiel auch nicht weiterhelfen, wenn du nach Tipps fragst, wie man den River spielt, wenn dir alle raten du sollst den Flop spielen.

Denk daran, dass die Leute, die dir antworten ihre Zeit und Energie darauf verwenden, dir zu helfen besser zu werden. Und wenn du derjenige bist, der antwortet, sei höflich und nett. Jeder musste mal klein anfangen, und was für dich einfach ist, ist für jemanden anderen vielleicht sehr komplex.

4. Wie poste ich ein Foto?

1. Mache einen Screenshot (Druck Taste für den ganzen Bildschirm, Alt und Druck Taste für das gerade geöffnete Fenster)
    2. Öffne Microsoft Paint.
    3. Drücke Ctrl und V, um den Screenshot zu pasten.
    4. Optional: veränder die Größe. Leicht bei Windows 7 – klick einfach auf Resize und wähle „Pixels“. 700-800 Pixel ist eine gute Größe.
    5. Speicher das Foto.
    6. Gehe zu imgur: the simple image sharer, klick auf Computer, wähle das Foto aus und klick auf hochladen.
    7. Kopier den „BBCode“ Text rechts vom Bild.
    8. Poste den Text in deinen Post.

5. Ich verstehe ein Wort oder eine Zahl nicht, die jemand gepostet hat!

Am besten du liest erst mal in FTRs eigenem Glossar. Falls du hier keine Antwort findest, versuch’s mal im Poker Dictionary, der über 1200 Einträge hat!

Du wirst oft Nummern wie „20/17“ oder „65/20“ sehen. Die stammen aus der Tracking Software. Die erste Nummer ist VP$IP - Voluntarily Put Money In Pot, das ist die Prozentzahl der Hände, je nachdem wie viel Geld der Spieler in den Topf geworfen hat, ausgenommen Blinds oder Antes. Die zweite Zahl ist der PFR – PreFlop Raise – das ist die Prozentzahl der Hände, die der Spieler erhöht hat vor dem Flop.

6. Wie hoch sollte meine Bankroll sein?

Benutzt einfach FTRs Bankroll Management Rechner für eine einfache und schnelle Antwort!

7. Welche Programme und Tools brauche ich?

Spieler, die an mehr als einem Tisch spielen, benutzen meistens Tracking Programme. Die üblichsten sind Holdem Manager (HEM) und Poker Tracker (PT oder PT3/4). Sie verarbeiten alle Hände, die ihr spielt, und ihr könnt Grafiken kreieren und euer eigenes Spiel analysieren. Ihr könnt auch ein Heads up Display (HUD) auf eure Poker Tische legen mit Statistiken über andere Spieler. Beide Programme haben eine kostenlose Variante zum Ausprobieren.

Andere praktische Programme:
    - Pokerstove, um das Kapital zu analysieren (oder die Chance in Prozenten, um zu gewinnen) mit verschiedenen Händen, Ranges und Boards
    - EquiLab, ist wie Pokerstove nur mit ein paar extra Grafik-Features
    - Flopzilla (7 Tage kostenlose Variante), die verschiedene Rangs auf verschiedenen Boards zeigt
    - ICMIZER (3 kostenlose Hände pro Tag), die finale Tisch Auszahlungen berücksichtigt, genauso wie Hand Rangs, und dir hilft herauszubekommen, ob eine Situation +EV ist oder nicht
    - Es gibt eine Menge an Webseiten mit Übungs Videos. Die bekanntesten sind DeucesCracked, Cardrunners und Tournament Edge. Die besten Webseiten verlangen meistens einen monatlichen Beitrag, und manche haben auch eine Anmeldegebühr. Wenn du kostenlose Videos möchtest, gehe zu FTRS Poker Videos.

Viel Glück!
    Geändert von Britta (11-28-2012 um 09:43 AM Uhr)