Select Page
Poker Forum
Über 2,000 Beigräge!
Poker ForumPoker - die ersten Schritte

AKo bei Preflop bereits raised Pot

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Standard AKo bei Preflop bereits raised Pot

Situation bei 0,05/0,1 No-Limit Hold'em mit 8 Spielern am Pokertisch.

Preflop: Hero is MP1 with
    UTG2 raises to $0,30, Hero calls $0,30, MP2 folds, MP3 calls $0,30, 4 folds.

Flop: ($1,05) , , (3 players)
    UTG2 checks, Hero checks, MP3 checks.

Turn: ($1,05) (3 players)
    UTG2 checks, Hero bets $0,5, MP3 raises to $1,00, UTG2 folds, Hero calls $0,50.

River: ($3,05) (2 players)
    Hero checks, MP3 bets $2,8, Hero ???
    Preflop callen wenn der Tisch relativ tight ist und die meisten schlechteren Hände auf ein Raise folden würden. Das kann man schon mal machen. Damit gibt man aber allen Spielern hinter einem, super Pot odds, um mit allem mögliche zu callen. z.B. auch mit 56s oder 78s suited connectors. Wenn dann so ein Flop kommt, weiss man also nicht ob ein Gegner trotzdem gut getroffen haben könnte. Also würde ich doch zum Raise vor dem Flop tendieren.

Ass vor dem Flop nur gecallt, ist Flop checken ok. Ansonsten wenn vor dem Flop geraist, würde ich am Flop auch nochmal bieten.

Am Turn hast du Top Pair mit Top Kicker. Warum bettest du so klein? Willst du, dass einer callt oder willst du dass sie folden? Mit deiner kleinen Bet signalisierst du Schwäche. Raist der Gegner, hast du keine Information ob oder was er haben könnte.
    Ich würde eher 3/4 des Pot betten. Und wenn er dich dann raist kannst du folden.

Hast du zu große bedenken das du nicht etwas besseres hast als der Gegner hast. Dann solltest du am Turn folden. Wenn du den Turn callst, siehst du dich also vorne, oder? Warum dann keine Bet am River?
    Dein Check zeigt wieder Schwäche. Der Gegner kann hier locker Bluffen. Oder aber versuchen, mit seinem slow gespielten Monster noch mehr Geld von dir zu holen. Mit einer größeren Bet am Turn, hättest du nun hier die nötige Info! So ist es aber jetzt schwer zu sagen was der Gegner hat, Bluff oder Monster.
    Ich hätte den River gebettet, so 1/2 Pot etwa reicht am River um Informationen zu bekommen. Hier wieder das gleiche, wenn er dich dann raist, bist du sicher hinten und kannst folden. Hat er König mit irgendetwas, wird er oft genug dich noch bezahlen.
    bei Deinem Spielverhalten würde ich den River callen.

Lars hat es wirklich super erklärt finde ich, vor allem die Passage auf dem Turn. Wenn Du da callst siehst Du dich vorne oder hoffst du auf einen King - wohl kaum.
    Danke für die Rückmeldung
    Am Turn wollte ich halt vor so etwas wie OESD oder Flushdraw schützen. Hatte aber irgendwie zu sehr angst, als das ich noch mehr zu bieten mich getraut hätte.

Jetzt im nach hinein... ihr habt recht, ich hätte mehr bieten sollen.

Nsuherby, du sagst es. Außer ein König würde kaum eine Riverkarte mich verbessern. Ich sehe mich am Turn noch immer vorne, kann mich selber kaum verbessern, der Gegner kann sich aber sehr wohl noch verbessern. Also sollte ich da stärker verteidigen.