Select Page
Poker Forum
Über 2,000 Beigräge!
Poker ForumTurniere und Veranstaltungen

Mehr Spannung mit Poker-Turnieren

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Arrow Mehr Spannung mit Poker-Turnieren

Pokern macht Spaß, ist spannend und bringt auch recht attraktive Gewinne, wenn ihr euch etwas geschickt anstellt. Doch erst bei der Teilnahme an Pokerturnieren werdet ihr erleben, was es heißt, die Spannung zu erleben, denn erst dort werdet ihr die Gelegenheit erhalten, eure Kräfte zu messen. Turniere sorgen erst für die richtige Würze beim Zocken.

Bei Turnieren auf den Pokerplattformen wie Full Tilt Poker oder PokerStars könnt ihr auf Spieler aus aller Welt treffen. Den richtigen Rahmen bietet euch die tolle Software der Anbieter.

Wie kann man an Turnieren teilnehmen?

Turniere gibt es für so gut wie alle Varianten. Entweder müsst ihr euch bewerben oder es kann auch sein, dass ihr eine Einladung erhaltet. Eine weitere Möglichkeit ist das Erwerben von Comp-Punkten, wenn ihr schon eine Weile spielt. Beispielsweise erhaltet ihr bei Full Tilt Poker die sogenannten Full Tilt Punkte, die ihr dann gegen Tickets für spannende Turniere eintauschen könnt.

Sehr interessant sind immer die sogenannten „Sit & Go“ Turniere. Dort könnt ihr euch einfach an den Tisch setzen und ein paar Runden zocken.

Was sind Rebuy Turniere?

Rebuy Turniere sind eine weitere Variante spannender Turniere. Ihr bekommt Chips für eine bestimmte Summe. Während des Spiels könnt ihr diese Summe entweder vergrößern oder aber ihr verliert. Sieger ist der Spieler, der am Ende die meisten Chips hat.

Allerdings habt ihr die Möglichkeit, wieder ins Spiel einzusteigen, wenn ihr alles verloren hat. Dafür müsst ihr eine kleine Rebuy-Gebühr entrichten. Meist handelt es sich dabei um die gleiche Summe, die ihr bereits in das Turnier investiert habt.

Oft wird auch der Rebuy Stand angeboten. Das bedeutet, dass ihr zwar noch Chips zur Verfügung habt, aber gerne noch mehr hättet. Wie oft ihr einen derartigen Rebuy erhalten könnt, unterscheidet sich natürlich von Turnier zu Turnier. Manchmal sind die Limits festgelegt, manchmal könnt ihr unbegrenzt nachkaufen. Gehört ihr zu den Zockern, die gern mal mehr einsetzen, dann solltet ihr euch für Turniere entscheiden, die unbegrenzte Rebuys ermöglichen.

Freeroll-Turniere

Freeroll-Turniere sind natürlich besonders interessant, denn da werden oft sehr attraktive Geldpreise geboten. Klar sind diese Turniere sehr frequentiert, denn ihr müsst keine Gebühr bezahlen.

Wenn ihr an einem Freeroll-Turnier mitmischen wollt, dann solltet ihr vorher aber genau die Regeln und Bedingungen studieren. Allerdings geht es dabei nicht nur um den Gewinn, sondern vielmehr um die unglaubliche Spannung, die ihr erleben werdet, denn hier geht es um die Punkte, die ihr sammelt. Ergattert auch ihr euren Platz ganz oben auf den Ranglisten.

Freeroll-Turniere gibt es nicht allzu oft. Meist findet ihr sie im Rahmen einer Werbeaktion. Daher ist es besonders toll, dass es momentan bei Full Tilt Poker eine tolle Auswahl an attraktiven Freeroll-Turnieren gibt.

Interessiert? Besucht noch heute die Webseite von Full Tilt Poker, registriert euch und sichert euch euren Platz an einem der vielen Freeroll-Turniertischen!!!
    U JUST HATE ME 'CAUSE U AIN'T ME
    Mir machen Turniere mehr Spaß als Cash Games.
    Der Reiz weiter zu kommen als die Gegner ist da einfach größer.
    Ausserdem gibts es halt gleich richtig Kohle wenns mal ganz weit nach vorne geht.
    Mir gefällt die Abwechslung recht gut. Cash Game ist gut zum lernen, und erlaubt viel routiniertes Pokern und ist gut für Multi-Tabling. Aber Turnier ist irgendwie spannender, und (bei kleinen Turneiren oder SNG) Niederlagen tun nicht so weh.
    An SNGs mag ich, das man so immer recht schnell ein 'mini Turnier' findet. Es gibt einfach immer ein SNG bei dem man schnell einsteigen kann! Ausserdem mache ich da schon sehr konstanten Gewinn. Aber nur recht wenig So auf 10 SNGs, bleibt mir im durchschnitt etwa 0,8 Buy-In als reiner Gewinn den ich dazu verdient habe. Prozentual mag das ja ganz ok sein. Aber auf den kleinen Limits ist das doch noch recht wenig Geld.

Turniere finde ich echt toll! Machen Spass, der mögliche Gewinn-Hebel ist größer, und wenn ich sehr geduldig spielt, klappt es auch einigermaßen gut mit dem ins Geld kommen. Aber, Turniere finden nur alle paar Stunden statt, und sie dauern ewig lange.

Bei Cashgame ist es zwar am langweiligsten. Wenn auch zugleich manchmal für einen kurzen Moment es mir persönlich es zu spannend wird, wenn auf einmal viel Bargeld von mir im Pot liegt
    Doch wie bei SNG gibt es auch IMMER Tische zum mitspielen. Und bei Cashgame mache ich in gleicher Spielzeit, durchschnittlich irgendwie etwas mehr Gewinn als bei SNG.
    Geändert von Rainier Ingham (02-19-2013 um 05:00 AM Uhr)

Standard re

Zitat Zitat von nsuherby Beitrag anzeigen
    Mir machen Turniere mehr Spaß als Cash Games.
    Der Reiz weiter zu kommen als die Gegner ist da einfach größer.
    Ausserdem gibts es halt gleich richtig Kohle wenns mal ganz weit nach vorne geht.
    Dem kann ich nur zustimmen. Beim Turnier gibt es den Reiz des Rankings.. Da will man eben ganz nach vorn kommen. Darum ist es toll, dass es so viele Gelegenheiten gibt, ein Turnier zu spielen