Select Page
Poker Forum
Über 2,000 Beigräge!
Poker ForumTurniere und Veranstaltungen

WSOP nutzt einen neuen Ansatz, um Männer aus Frauen-Events hinaus zu kicken

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Arrow WSOP nutzt einen neuen Ansatz, um Männer aus Frauen-Events hinaus zu kicken

Es gibt Gesetzt, die besagen, dass niemand aufgrund seines Geschlechts oder seiner Rasse benachteiligt werden darf. Daher ist es schwer, Männer davon abzuhalten, an jenen WSOP Turnieren teilzunehmen, die eigentlich nur für Frauen gedacht waren.

Wer weiß, was sich Männer davon versprechen, wenn sie auf Teufel komm raus an diesen Turnieren teilnehmen wollen; vielleicht versprechen sie sich einen guten Umsatz, in der Hoffnung, Frauen seien sowieso nicht so gut im Pokern. Wer weiß. Wie wir allerdings wissen, ist dem nicht so. Dass es Frauen-Events geben soll, hat andere Gründe.

Was haben sich also die Organisatoren ausgedacht, um Männer fernzuhalten, aber die Gesetze um die Diskriminierung trotzdem einhalten zu können? Ganz einfach: Sie setzten die Buy Ins auf 10.000 Dollar, gewährten aber den Damen einen Discount von 9.000 Dollar.

Diese Maßnahme hat die WSOP für 2013 angekündigt und diesen Event als Ladies No-Limit Hold'em Championship gelistet. Damit will man den Männern den Wind aus den Segeln nehmen.

Männer haben einen Anteil von 95 % in der Poker Gemeinschaft. Es war viel Arbeit nötig, um Frauen zu ermutigen, sich auf das Pokerspiel überhaupt einzulassen. Ladies Events ist ein guter Weg, um dieses Ziel zu erreichen
    U JUST HATE ME 'CAUSE U AIN'T ME
    Wow, wie kommt das denn? Fällt mir als einziger Grund ein, dass sie denken Frauen seien einfach abzuziehen, oder sie wollen vielleicht jemanden kennenlernen?
    Zitat Zitat von lilita Beitrag anzeigen
    Wow, wie kommt das denn? Fällt mir als einziger Grund ein, dass sie denken Frauen seien einfach abzuziehen, oder sie wollen vielleicht jemanden kennenlernen?
    Das denken Männer nun mal, wenn Frauen in ihre "Domäne" eindringen wollen.
    Zitat Zitat von Queen_of_Hearts Beitrag anzeigen
    Wer weiß, was sich Männer davon versprechen, wenn sie auf Teufel komm raus an diesen Turnieren teilnehmen wollen; vielleicht versprechen sie sich einen guten Umsatz, in der Hoffnung, Frauen seien sowieso nicht so gut im Pokern.
    Anscheinend denken manche Männer das wirklich. Aber wie dämlich ist das denn!?! Bei Frauen die sich ernsthaft mit Poker beschäftigt haben, habe ich immer nur die Erfahrung gemacht das sie eher besser Pokern. Ich würde NIE Geld ausgeben, um bei einem Frauen Turnier mit zu pokern -> um unter 'erschwerten' Bedingungen zu pokern? Ne, dann lieber ein normales Pokerturnier wo großteils Männer sind.

Standard re

Zitat Zitat von Baron Keith Beitrag anzeigen
    Anscheinend denken manche Männer das wirklich. Aber wie dämlich ist das denn!?! Bei Frauen die sich ernsthaft mit Poker beschäftigt haben, habe ich immer nur die Erfahrung gemacht das sie eher besser Pokern. Ich würde NIE Geld ausgeben, um bei einem Frauen Turnier mit zu pokern -> um unter 'erschwerten' Bedingungen zu pokern? Ne, dann lieber ein normales Pokerturnier wo großteils Männer sind.
    ich glaube auch, dass Männer denken, gegen Frauen haben sie ein leichtes Spiel. Das glaube ich aber weniger, denn Frauen gehen durchdachter an die Sache, spielen lieber tight, eigentlich optimal
    War letztens auch so bei einer Zuckerrunde mit Kumpels. Wir Pokern da schon seit mindestens einem Jahr ab und zu mal. Inzwischen sind auch alle einigermaßen gut geworden. Am Härtesten finde ich da zwar einen, der dauernd auch mit miesen Karten ReRaist, und deswegen total schwer einzuschätzen ist. Aber am besten pokert da eigentlich eine Frau. Bin jedes mal froh wenn sie einfach paar Runden Aussetzt weil sie dann doch lieber in die Küche zum plaudern gehen will.
    Ich finde, dass es schwerer ist, gegem Frauen zu pokern. Sie spielen zwar vorsichtiger, sind dadurch aber nicht so gut einzuschätzen wie die Männer, bei denen es sich oft nur um reines Gehabe handelt.